Textversion
StartseiteÜber unsShowtrucksLKWWerbefahrzeugeZugm.MotorradPKWSonstigesTextilienModelleWohnmobile

Über uns:

Wie wir arbeiten

Allgemein:

Startseite

Anfahrt

Gästebuch

Kontakt

Impressum

.

"Geister der Südsee" - ein Kustwerk entsteht


Am Anfang steht immer eine Idee, eine Vision.

Zur Verfügung steht meistens nicht viel mehr als ein "normaler", weißer LKW, eine Vorstellung vom fertigen Produkt und eine genaue Zeitvorgabe, in der das Kunstwerk entstehen soll.

Diese Vorgaben reichen, denn wenn der Airbrushspezialist Walter Rosner und sein Team loslegen, verwandeln sie jedes ihrer Projekte in ein wahres Kunstwerk.
.

Besondere Ergebnisse erfordern besondere Maßnahmen

Soll das Besondere entstehen werden auch schon mal besondere Maßnahmen ergriffen:

So zum Beispiel beim Projekt "Geister der Südsee", einem Showtruck für die Firma Brucker Transport GmbH.

Mit freundlicher Unterstützung der Hauptschule Mitterteich zur Verfügungstellung des Skeletts "Egon".

Der "Hauptdarsteller", Skelett "Egon", wurde nicht einfach nur grafisch abgebildet, sondern aufwendig fotografiert, um natürliche und vor allem völlig autentische und lebhafte Abbildungen auf das Fahrzeug zu bringen.
Jede nötige Position wurde im Vorfeld nachgestellt, um die Daten im Anschluss digital weiter verarbeiten zu können.

     
     

.


Um die Knochenstellungen detailgetreu abbilden zu können wurde sogar einem Mitarbeiter die Struktur eines Skelettes aufgezeichnet.

Das ist wahrer Körpereinsatz. Zum Wohle des Endproduktes.

.


Diese Position soll später auf dem fertigen Showtruck das halten einer Schatzkarte vor einer Schatztruhe zeigen. (Egon freut sich, weil er den Schatz gefunden hat).

.


Natürlich haben auch die "Geister der Südsee" einmal Durst. Diese Position zeigt den trinkenden Egon. Zum Vergeich das lackierte Resultat auf dem LKW.
.

   
   

.


Hier ein kleiner Überblick, in welchen Schritten ein Showtruck entsteht. Zu Beginn steht fast immer ein völlig weißer LKW aus der Serie.

In verschiedenen Arbeitsschritten werden die gewünschten Motive und Geschichten aufgetragen.
.

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
 

.

Urheberrecht

Alle dargestellten Bilder sind urheberrechlich geschützt.